Über uns

Teamgeist. Sport. Fußball.

Wir sind ein junger, aufstrebender Fußballverein, der sich hauptsächlich der Nachwuchsarbeit im Fußball verschrieben hat. Wir betreuen und trainieren mittlerweile Kinder und Jugendliche aus Völksen, Alvesrode, Mittelrode, Bennigsen und Springe.

Die wichtigsten Fakten zu unserem Verein:

  • Gründungsjahr: 2014
  • Sport: Fußball
  • Vereinsfarben: Schwarz & Blau
  • Fokus: Kinder- und Jugendfußball

Siegen ist großartig, bei uns steht aber das Team im Mittelpunkt! Wir haben den Anspruch, dass jedes Kind gefördet wird. Wir wollen uns gemeinsam verbessern und sind alle voneinander abhängig. Natürlich ist die Gruppe immer wichtiger als der Einzelne, aber an individuellen Stärken und Schwächen muss dennoch gearbeitet werden.

Unsere Ziele

  1. Freude am Fußball vermitteln
  2. Begeisterung am Teamsport wecken
  3. Charakter fördern
  4. Attraktives Freizeitangebot vor Ort

Ein Fußballverein braucht Werte. Diese spiegeln sich auch in unseren Vereinsfarben wider: Schwarz und Blau. Alle Teams spielen in einheitlichen Trikots, um diese Einheit zu symbolisieren. Die Aufschrift auf unseren Trikots ist immer weiß.

Unsere Werte:

  1. Schwarz: Steht bei uns für Stärke und Charakter
  2. Blau: Steht bei uns für Vertrauen und Offenheit
  3. Weiß: Steht bei uns für Fairness